Bienenfreundlicher Garten

Auch in diesem Jahr gibt es einen Wettbewerb – 2015 heißt es: Suche nach dem Bienen freundlichsten Garten.

Auf gut Gärtnerisch bedeutet das: Blühen was das Zeug hält!
In den Schaukästen hängen immer wieder Informationen zu den blühfreudigsten Pflanzen. Am Besten man sucht sich Pflanzen, die auch schon immer hier heimisch waren.
Mehr Informationen gibt es auch auf der Website des Bezirksverbandes.
Wer am Wettbewerb teilnehmen will, noch ist Gelegenheit sich zu melden! Bitte den Bezirksverband anschreiben, Parzellen- Nummer, Name und Telefonnummer angeben (selbstverständlich auch die Kolonie) und ab geht der Fisch – Stichprobenartig kontrollieren dann unabhängige Gartenfachberater, ob es denn auch wirklich summt und blüht und am Ende des Jahres, drohen Preise ;-))))
Wer also mitmachen möchte, sollte sich schnell beim Bezirksverband melden, Anmeldeschluss ist am 12.03. 2015.