Pflanzenbörse am 9. Mai 2015

um 11 Uhr im Ahorngarten. Es sind Gartenfreunde aus allen Kolonien willkommen.

Wie ihr seht, ist mein Gewächshaus voll. Den Mangold links untenGewächshaus-mit-Jungpflanzen haben wir schon aufgegessen, aber die Tomatenpflanzen sind ja noch nicht so weit ….

Unsere Hauptsorten sind:
Goldene Königin, eine gelbfrüchtige Stabtomate; alte deutsche Liebhabersorte, von den gelben Sorten im deutschen Raum seit ca. 100 Jahren am begehrtesten und
Mieurinskij die bestschmeckende Cocktail-Tomate, zuckersüß und hoch aromatisch. Zum Trocknen und Einlegen geeignet.
Daneben gibt es noch andere Sorten. Auch Gurken und Physalis (essbare Lampionblume) stehen hier.

Der Name Tauschbörse deutet schon an, dass wir am liebsten tauschen. Wir hatten schon andere Tomatensorten, leckeren Kuchen und ein Päckchen tollen Tee ….. notfalls nehmen wir die kleinen Silbertaler um die Kosten für Gewächshausheizung, Erde, Etiketten und Saatgut zu decken.

Ausserdem ist es einfach schön mal mit den Nachbarn zusammen zu sitzen….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere